Zurück zum Kalender

 

Das ist die Version, von der es einen Ausschnitt gab am 3. Dezember.

So steht es auf meinem Rücken und ist mein Tattoo, nicht irgendein aus dem Katalog oder dem Internet rausgesuchter Entwurf. Ich geh mal davon aus, dass ich mit dieser Beschriftung der Einzige auf der ganzen, weiten Welt bin. Das ist aber nur das Außendran, innen hab ich ja noch einen Haufen andere Sachen, Eigenarten, die sonst niemand hat. Und das macht mich wieder gleich Euch, gleich allen anderen, die, ein jeder für sich, was Besonderes haben und sind. Das gefällt mir auch an dieser Welt, das ich neugierig nach Euch schauen kann und immer was Besonderes finden werde dabei.

Dieser Kalender endet heute. Hier sage ich Danke, an Judith, die mich vor manch schlechter Formulierung bewahrt hat, an Peter, der die schönen Bilder lieferte, an Euch, Ihr Leser. Ihr wart mehr als erwartet und es gab mehr Rückmeldungen als erwartet. Am Tag eins gab es den Text eins und einen vagen Plan, wo das landet. Nun ist fertiggeschrieben, und Lust gekommen auf weiterschreiben. Das Vorhaben heißt Marathon zwei, ich werde manchmal aufschreiben, was mir beim Draufhintrainieren so widerfährt.

Uns schöne Feiertage und Gutes im neuen Jahr.